Mittwoch, 14. Februar 2018

Lizardtuch von Morbendesign

In der veganen Handarbeitsgruppe auf Facebook läuft seit 1.Februar der CAL zum Lizard, wir sind zwar nicht viele Teilnehmer, aber es macht  viel Spaß!

Verwendet habe ich hierfür einen von mir gewickelten 5-fädigen Bobbel und eine Häkelnadel der Stärke 4,5.



Gleich morgens ging es los, mit häkeln und Kaffee.



Danach habe ich gewechselt, auf häkeln und Grete. Sie darf natürlich nicht fehlen beim Handarbeiten.



Hier sieht man die schönen Farben schon ganz gut.



Das Tuch ist sehr einfach zu fertigen und von daher auch sehr gut für Anfänger geeignet. Die Anleitung ist kostenlos und beinhaltet nur die Häkelschrift.



So, fertig! Jetzt nur noch mit festen Maschen umhäkeln, dann kann es gewaschen und gespannt werden.
Ich habe abwechselnd bei den Zipfelchen eine Holzkugel und ein kleines Glöckchen mit eingehäkelt.



So, nach dem Waschen wird das Lizardtuch auf meiner Ilse gespannt.



Und zack, hängts auch schon beim Schatz um den Hals.



Hier nochmal in der ganzen Schönheit!

Einem geübten Häkler flutscht dieses Tuch richtig von den Nadeln, es ist nicht sehr abwechslungsreich und klappt super mal so nebenbei.

Für einen Anfänger ist es meines Erachtens sehr gut geeignet.