Mittwoch, 21. Februar 2018

Bluebird von Erika Knight

Enthält Werbung

Liebe Leserinnen, wenn ihr was Ausgefallenes mögt, dann kommt ihr an Erika Knight nicht vorbei.

Ihre Designs gefallen mir außerordentlich gut und haben meistens noch einen oder mehrere raffinierte eyecatcher.

Ich hab ja bereits die Überwurfjacke von ihr gestrickt, die mir so super gefällt, dass ich sie sehr oft trage.

Dann hab ich Mal auf ihrer Ravelry-Seite geschaut und mich total in den Bluebird verliebt und mir sofort die Anleitung gekauft.

Als Garn habe ich mir von Pascuali das Nepal ausgesucht. Es besteht zu 60% aus Baumwolle, 28% Leinen und 12% Brennnessel und passt mit der Nadelstärkenempfehlung von 3-4 genau zur Anleitung.

Ich hab meine tollen HiyaHiya Bambusnadeln in der Stärke 3,75 benutzt.

Zuerst wollte ich das Set gar nicht kaufen,weil ich ja sowieso nie mit so komischen Nadelstärken stricke!



Also war erst Mal wickeln angesagt.
Ich möchte den Pullunder zweifarbig machen.



Und schon sind die ersten Reihen gestrickt.

Das Garn fühlt sich im unbearbeiteten Zustand etwas starr und rau an, aber sobald es gestrickt ist, wird es sehr weich und anschmiegsam. Also nicht von der Haptik des Knäuels tauschen lassen.
Es ist ein Träumchen.



Auch meine Qualitätsprüferin Grete findet es kuschelig.



Das Rückenteil wird ohne Schnickschnack hochgestrickt.
Die Raffinesse kommt erst im Vorderteil, wie ihr hier auf dem Foto sehen könnt.



Zwischendurch etwas Vitamine tanken und mein Garn und das Strickstück dürfen sich in der Garnschale von Johannes Leitgeb ausruhen.



Jetzt heißt es nur noch vernähen und den raffinierten Ausschnitt stricken.



Ich finde es soooooo toll!!!



Und gleich Mal angezogen!



Und natürlich hab ich mir, wie auf der Anleitung abgebildet, die Haare blau gefärbt!





Ich mag es ja gerne mal etwas ausgefallen und locker um die Hüfte, da ist dieser tolle Bluebird absolut das Richtige.

Das ist schon jetzt ein absolutes Lieblingsteil!