Mittwoch, 31. Januar 2018

Der Askews me Poncho von Stephen West!

Enthält Werbung

Im Blog von Julia hab ich letztes Jahr zum ersten Mal den Askews me Poncho gesehen und war fasziniert!

Wochenlang bin ich um die Anleitung rumgeschlichen, bis ich sie mir endlich gekauft hatte.

Aber angefangen den Poncho zu stricken habe ich noch lange nicht.
Ich hab mir die englische Anleitung einfach nicht zugetraut!

Zuerst hab ich noch geübt und hab die Sienna Socks, deren Anleitung auch in englisch ist, erfolgreich gestrickt, dann hab ich mir die Zeitschrift Die Brioche-Bibel gekauft und einige Objekte daraus gestrickt, was alles natürlich super geklappt hat.

Mein Mann, der unbedingt diesen Poncho wollte, rückte mir nicht von der Pelle und so hab ich, den Neujahrsvorsätzen sei Dank, nun endlich, fast neun Monate später, mit dem tollen Poncho begonnen.



YouTube hat mir beim zweifarbigen Anschlag super geholfen.



Und schon ist der Kragen fertig!
Und, was soll ich sagen, es macht so Spaß und ist so pippieinfach, dass ich meinen Heidenrespekt davor gar nicht mehr nachvollziehen kann!



Hier schon mal die erste Anprobe mit der hellen Seite außen.



Und hier die dunkle Seite außen.

Sieht beides toll aus.

Ich hab, wie ihr sicher schon erkennen konntet, zweifädig gestrickt, nämlich mit Atlantic von Katia und Glanzperle von Schachenmayr. Premiere hatten meine nagelneuen Hiya Hiya Nadeln, die ich mir in der Mercerie in München gekauft habe.
Mittlerweile habe ich mir das kleine Set geleistet, über das ich nächste Woche genauer berichten werde.



Es wird, es wird!
Und es sieht so raffiniert aus und ist doch so einfach.
Ich bin begeistert!



Grete auch! 😉



Hier sieht man beide Seiten sehr schön.
Mittlerweile sind so viele Maschen erreicht, dass ich mit drei Rundstricknadeln am Werkeln bin.



Fertig!




Mein Mann ist glücklich, ich bin sehr zufrieden mit mir und viel mutiger geworden.

Inzwischen hab ich schon die nächste englische Anleitung auf den Nadeln, diesmal von Erika Knight.

Ihr dürft gespannt sein.