Freitag, 8. Dezember 2017

Zuckersüße Babyweste

Enthält Werbung

Ich hab mal wieder was Kleines für unsere Enkelin Emma gestrickt, eine süße Weste von Gabriela Widmer-Hanke, erschienen in der Zeitschrift Stricken for you Nr. 2/2016.

Dazu habe ich von pascuali Re-Jeans benutzt und mit Nadeln der Stärke 4,5 gestrickt. Das Garn ist aus 100% recycelter Baumwolle und 100 g haben eine Lauflänge von 192 m.



So kleine Kleidungsstücke gehen natürlich ratzfatz und schon ist man unten angelangt und kettet mit i-cord ab.



Dann müssen noch passende Knöpfe her! Also ab in den nahegelegenen Handarbeitsladen und welche ausgesucht.



Die sind doch Zucker, oder!?



Hier die ganze Pracht.





Ich freu mich schon drauf, es Emma heute zu geben. Bin gespannt wie sie passt, die kleine Weste.

Ich habe für Emma, die zehn Monate alt ist, knapp 100 g des Garns verbraucht.

Jippieh, war das ein Spaß!