Mittwoch, 6. Dezember 2017

Pulswärmer super einfach!

Enthält Werbung

Gerade jetzt kann man Pulswärmer immer brauchen, ob als modisches Accessoire zum Pullover oder wirklich zum Warmhalten.

Hier gibt's für euch ein ganz hübsches Pärchen, das ganz einfach nachzumachen ist. Da ich keine linken Maschen mag, habe ich die Innenseite außen gestrickt, das fertige Teil wird dann einfach auf "rechts" gedreht und schon sieht es super aus.

Ich habe von Schachenmayr das Garn Bravo in grau/tweed genommen mit Nadeln der Stärke 4 und habe 44 Maschen, für jede Nadel 11 Maschen, angeschlagen.

Dies wird dann zur Runde geschlossen und folgendermaßen gestrickt:
1. Nadel: 6 rechts, 1 links, 4 rechts
2.u. 3. Nadel rechts stricken,
4. Nadel: 4 rechts, eine links, 6 rechts.

Das strickst du nun so lang, wie die deine Pulswärmer bis zum Daumenausschnitt haben möchtest.



Wenn du deine gewünschte Höhe erreicht hast, drehst du nach der 4. Nadel dein Strickstück einfach um und strickst diese Reihe rechts.
Nach der Nadel Nr. 1 wieder umdrehen und den normalen Mustersatz stricken.

Ich habe das so lang gemacht, bis ich 10 Reihen gestrickt hatte und danach wurde wieder in Runden weitergestrickt.





Das sieht dann so aus.
Du strickst dann so hoch wie du deine Finger bedeckt haben möchtest.
Also, immer wieder mal anprobieren!

Wenn der Pulswärmer dann fertig ist, wird die ganze Chose umgekrempelt und die ganze Pracht und Schönheit kommt zum Vorschein.



Ich hab dann am oberen Rand noch Mäusezähnchen drangehäkelt.

Man kann natürlich auch ein kleines Bündchen machen oder es einfach so lassen.

Viel Spaß beim Stricken!