Montag, 11. Dezember 2017

Halssocke

Enthält Werbung

Mein Mann liebt seine Halssocke aus Farbverlaufsgarn sehr, aber sie ist für den Winter zu dünn.

Zufällig hab ich meiner Zeitschrift Brioche-Bibel von simply kreativ eine Anleitung für eine einfache Halssocke gefunden, natürlich im Patentmuster.

Also gleich ran an die Nadeln!



Da man in Runden strickt, braucht man natürlich einen Maschenmarkierer.
Da hab ich mir zu diesem Zwecke doch gleich einen selbst gemacht, aus den Utensilien meines reichhaltigen Fundus.
Mir gefällt er sehr gut.



Das Garn ist Babywolle von Rossmann, die leider nicht mehr hergestellt wird.
Die Trageeigenschaften sind wirklich toll. Superweich und kuschelig.

Natürlich ist so eine Halssocke kein Hexenwerk und wenn man das Patentmuster verstanden hat, geht es wirklich schnell, bis die gewünschte Höhe erreicht wird.

Leider hat mir das Garn in der Farbe nicht gereicht und ich musste mit einer anderen Farbe weiterstricken.



Da diese Halssocke sehr gut zu meiner Mütze und meiner Kuscheljacke passt, werde ich sie mir bei Gelegenheit von meinem Mann ausleihen.





Nach Lust und Laune kann man nun die gewünschte Farbe oben tragen.

Wenn es ganz eisig ist, reicht die Halssocke auch noch gut über Ohren und Nase.

Ich bin sicher, mein Mann wird öfter mal nach seiner Socke suchen!