Montag, 4. Dezember 2017

Diedreivomblog-Mütze

Enthält Werbung

Ich schwöre, das ist die letzte Mütze für dieses Jahr!😉

Julia von Feinmotorik hat extra für den KAL vom November die Anleitung für diese Mütze geschrieben.
Und die kann man sich kostenlos downloaden.
Die Mütze gibt es in drei Größen, also kurz, normale Länge und als Beanie, sodass sicher für jeden die gewünschte Länge dabei ist.

Ich habe mich für die Beanie entschieden und mal wieder mit Schachenmayr gearbeitet und  hierzu die Glanzperle in türkis mit der Bravo in grau zusammengenommen und mit Nadelstärke 6 gearbeitet.



Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, ebenso der Effekt der Hebemaschen.
Von dieser Mütze habe ich schon die unterschiedlichsten Kombinationen gesehen, die sich durch andersfarbige Hebemaschen ergeben.
Da ist jede Mütze ganz anders und das ist das Schöne daran.

 


Hier sieht man den Effekt schon sehr schön.




Das Muster ist so eingängig, dass man es innerhalb kürzester Zeit auswendig weiß und somit ist diese Mütze recht schnell fertig gestrickt.





Ich freu mich schon, wenn ich diese tolle Mütze in zwei Wochen an unsere weltbeste Hufpflegerin verschenke.

Viel Freude beim Nachstricken!