Montag, 20. November 2017

Mütze Trena von Caros Fummeley

Enthält Werbung

Anfang November durfte ich mit einigen anderen die Mütze Trena  von Caros Fummeley teststricken.

Das machen viele Designer, denn so kommen oft die unterschiedlichsten Fragen und Vorschläge zur Verbesserung oder Veränderung der Anleitung zutage.

Außerdem macht es unheimlich Spaß, Teil dieses virtuellen Teams zu sein.

Wenn euch die Mütze gefällt, dann könnt ihr sie bis Samstag um einiges günstiger bei Ravelry erwerben. Der Rabatt wird beim Einkauf abgezogen.

Oder ihr könnt hier einen von drei Codes gewinnen für eine kostenlose Anleitung der Trena auf ravelry.






Die Trena wird mit Sockenwolle gestrickt.
Ich habe von lana grossa die Meilenweit solo cotone genommen und da ich recht fest stricke, das Bündchen mit Nadelstärke 3 und den Rest mit 3,5 gestrickt.




Das Grundmuster ist das einfache Perlmuster, das in Kombination mit dem tollen doppelten Zopf wunderhübsch aussieht.





Von hinten sieht die Trena auch sehr apart aus.



Durch raffinierte Zu- und Abnahmen dreht sich der Zopf leicht am Kopf entlang.



Die Anleitung ist einfach zu verstehen, das Zopfmuster gut erklärt und und mit einer übersichtlichen Strickschrift versehen.

Mir gefällt meine zarte Mütze sehr gut und ich habe sie bereits stolz getragen.

So, wer jetzt diese tolle Anleitung gewinnen möchte, der schreibt mir einen witzigen Kommentar. Wer keinen Account hat, der kann den Kommentar anonym schreiben mit Angabe des Namens.

Unter diesen Kommentatoren werde ich drei auswählen, die dann am Freitag hier auf meinem Blog bekanntgegeben werden.

Ich freu mich auf eure Einfälle und drücke ganz fest die Daumen.

Toi, toi, toi!